Geboren 1971 in Österreich, Generation X sozusagen, ambitioniert, kosmopolitisch und neugierig.

1989 Matura, danach in Graz Jus studiert, mein letztes Jahr davon in Bari, Süditalien.

Anschließend Doktorat in Jus, an der McGill Universität in Montreal und Berkely recherchiert.

Erste Jobs als Juristin, bis zur Erkenntnis, dass mich Menschen und Unternehmensaufbau mehr interessieren als Akten. Daneben eine Mediationsausbildung und später dann eine Coachingausbildung.

Nach einigen Berufsjahren MBA in Australien. Fokus auf das Thema Business und Entrepreneurship.

Nach der Rückkehr nach Österreich, Consulting, dann Business Development Manager bei DHL. Im Anschluss Sales Director Schweiz & Österreich für Office Depot, ein amerikanisches Bürohandelsunternehmen. Zuletzt Country Managerin des Businessnetzwerks XING.

Und nun bin ich endlich Entrepreneur! Ich wollte es schon immer wissen und begann, meine eigenen Ideen umzusetzen. www.paolito.com wurde gegründet. Aus großem Wissensdurst daneben noch ein Online Marketing & Social Media Diplom.

Parallel dazu beschäftigen mich die Trends unserer Zeit, wie Digitalisierung, neue Arbeitsformen und  das Zusammenwirken jüngerer und älterer Generationen. Der Mensch steht für mich über den Tools. Darum geht es bei carmenrelaunched.com.

Meine Hobbies sind Sport (skifahren, langlaufen, schwimmen, wellenreiten, Badminton, Volleyball), reisen, Leute aus aller Welt treffen und Sprachen pflegen sowie neue Business-Möglichkeiten erkunden. Ich interessiere mich für Menschen, liebe Tiere und unsere Natur, sowie unseren gesamten Planeten.